Für die Hochwasser-Hilfe spenden

Die Evangelische Kirche im Rheinland und die Diakonie RWL haben ein Spendenkonto eingerichtet, um Betroffenen der Unwetter-Katastrophe zu helfen.

Präses Thorsten Latzel ruft auf: “Beten Sie für die Menschen, die im Augenblick so schrecklich leiden müssen. Spenden Sie. Und helfen Sie als Nachbarinnen und Nachbarn, wo immer Sie es im Augenblick können.”

Für Ihre Überweisung können Sie gerne die folgende Bankverbindung nutzen:

Empfänger: Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. – Diakonie RWL
Stichwort: Hochwasser-Hilfe

Für Ihre Spende können Sie gerne auch das Online-Spendentool der Ev. Kirche im Rheinland https://newsletter3.ekir.de/r/Z6o76Yz1674ms1799.html nutzen.

Darüber hinaus hat die Ev. Kirche im Rheinland eine Hilfsbörse eingerichtet:

viele Menschen brauchen nach der Flutkatastrophe Unterstützung – und viele wollen helfen. Um Hilfsangebote und Bedarf im kirchlichen Bereich vernetzen zu können, hat die EKiR eine Hilfe-Börse im Internet eingerichtet. Unter www.ekir.de/kirchehilft können Gemeinden direkt veröffentlichen, was Sie brauchen bzw. suchen. Wer Hilfsangebote machen möchte, findet dort eine Email-Anschrift. Diese Hilfsangebote werden im Intranet der EKiR eingestellt.