Jugendzentrum Katakombe

Die Katakombe – so nennen wir unser Reich unter dem Gemeindezentrum (Alte Poststraße 15 in Osterath). Ganz egal, ob du zehn, 15 oder 27 Jahre alt bist; ob Junge, Mädchen oder Divers; ob Christ, Moslem oder etwas anderes – wir haben für dich an vier Tagen in der Woche eine offene Tür.

Wir bieten dir unter anderem Tisch-Kicker, Billard und Air Hockey an. Auch ein PC und eine Nintendo Switch können bei jedem Besuch genutzt werden. Aber auch gute, alte Brettspiele werden bei uns nicht verschmäht. Von Uno über Munchkin bis hin zu lang andauernden Spielen wie Talisman – Fans aller Spielvarianten sind bei uns anzutreffen.

Vielleicht willst du aber auch einfach nur mit Freunden fernab von Eltern und Schule einen Flecken zum Reden oder Rumhängen haben.

Stress in der Schule? Wir helfen dir gerne – beim Lernen, Erstellen von Projekten für die Schule oder auch bei der Kommunikation zwischen Schule, dir und Eltern. Sprich uns einfach an!

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei uns kannst du für kleines Geld diverse Getränke, Süßigkeiten und stellenweise auch herzhafte Snacks kaufen. Dabei achten wir stets auf einen öko-fairen Einkauf!