Gottesdienste für Kinder

Kindergottesdienst in der Christuskirche

Am ersten Sonntag im Monat findet um 11 Uhr in der Christuskirche der Kindergottesdienst statt.

Zu Klavier und Gitarre wird gesungen und gemeinsam gebetet. In kleinen Gruppen erzählt uns das Kindergottesdienst-Team eine tolle Geschichte. Danach wird es so richtig kreativ! Wir basteln, malen, wir verkleiden uns, spielen die Geschichte nach, spielen mit Playmobil oder wir kochen. Nach dem Vaterunser und dem Segen ist gegen 12:30 Uhr Schluss.

Sabine Pahlke und ihr Team freuen sich schon auf Dich!

In den Schulferien findet kein Kindergottesdienst statt.

Ansprechpartnerin:
Sabine Pahlke

Mobil 0157  73 74 23 36
kigo.christuskirche@gmx.de

Gottesdienste für kleine Leute

Am letzten Samstag im Monat findet um 16:30 Uhr in der Kirche Osterath der Kindergottesdienst statt.

Zu diesen Gottesdiensten sind Kinder ab 0 Jahren mit ihren Familien eingeladen. Der Gottesdienst ist kurz und knapp, zwischen 20 und 30 Minuten. Es schließt sich ein Kaffeetrinken an. So ergibt sich auch die Möglichkeit, dass sich junge Familien in der Gemeinde kennen lernen. Im Mittelpunkt steht eine kindgerecht gestaltete biblische Erzählung, die oft mit Handpuppen oder Spielzeug bereichert wird. Bewegungslieder und Gebet spielen auch eine große Rolle.

Der Gottesdienst für kleine Leute findet in den Sommerferien und im Dezember nicht statt.

Ansprechpartnerin:
Birgit Schniewind