Konzert Von Toledo bis Jerusalem | Samstag, 17. Februar 2024 | 18 Uhr | Versöhnungskirche Strümp

Herzliche Einladung zu einem Konzert, das die evangelischen Kirchengemeinden in Meerbusch gemeinsam am Wochenende NACH Karneval veranstalten.

Die Sängerin Esther Lorenz und der Gitarrist Peter Kuhz unternehmen unter dem Titel „Von Toledo nach Jerusalem“ eine musikalische Reise durch das Judentum. Die beiden Künstler bieten eine Stunde lang nicht nur eine große Vielfalt an Liedern, sondern auch Lyrik und lebendige Erläuterungen zu Geschichte, Festen und Bräuchen, alles mit einer Prise Humor.

Eine gute Gelegenheit, jüdische Kultur auf lebendige Weise kennenzulernen und so jüdisches Leben bei uns zu schätzen – und daher auch zu schützen.

Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.