Gemeindebrief März – Mai 2023

Liebe Leser:innen unseres Gemeindebriefes,

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft in allen Bereichen. Auch in der Kirche. Die aktuelle Ausgabe des Gemeindebriefes wird unter verschiedenen Aspekten die besondere Arbeit der Meerbuscher Kirchengemeinden mit der jungen Generation vorstellen.

Es tut gut zu erfahren, wie wichtig uns Kinder und Jugendliche sind, sei es im Kindergottesdienst oder in den Schulgottesdiensten, in der offenen Jugendarbeit der Katakombe oder bei den Jugendfreizeiten.

Und selbstverständlich auch in der Arbeit mit den Konfirman:innen, die einen wichtigen Schwerpunkt des Gemeindeangebots bildet.

Der Gemeindebrief umfasst die Zeit der Passion, Karfreitag, Ostern und den Frühling. Wir laden Sie und Euch herzlich ein, Gemeinschaft zu finden in den Gottesdiensten, den Gruppen und Veranstaltungen unserer Gemeinden, zu denen auch musikalische Höhepunkte gehören.

Herzliche Grüße im Namen der Redaktion

Pfarrer Wilfried Pahlke, Büderich