Gemeindebrief März – Mai 2022

seit dem ersten „Ostern“ sind Veränderung und Verwandlung keine leeren Worthülsen, sondern tatsächliche Momente des Lebens. Aus dem Tod wird Leben und damit die Einladung zur Hoffnung für ein lebendiges Miteinander.

Die beiden Kirchengemeinden Büderich und Osterath sind schon immer auf diesem Weg der Hoffnung. Ihre Arbeit in allen Facetten sind sicht- und spürbare Auswirkungen der Oster-Hoffnung. Und in Zukunft gehen die Gemeinden den gemeinsamen Weg. Eine Fusion steht an.

Unsere beiden Gemeindebriefe werden nun endgültig ein gemeinsamer Brief. Die beiden Redaktionen vereinen sich und gestalten Informationen und Nachrichten für die jungen und älteren Leser:innen. In dieser Ausgabe stellen sich meine drei Kolleginnen und ich selber vor. Der monatliche Prediger:innen-Tausch hat bereits begonnen. Auch wenn Corona uns immer noch hemmt, lassen Sie sich dorthin einladen, wo es möglich ist.

Im Namen der gemeinsamen Redaktion Pfarrer Wilfried Pahlke, Büderich