Gemeindebrief März – Mai 2021

die Blüte des Löwenzahns, welche Ihnen von unserem Titelbild entgegenleuchtet, hat mich bereits Anfang Februar erfreut. Vom Küchenfenster aus konnte ich sie beobachten. Sie kündigte den nahen Frühling an! Dann kam der Winter zurück und deckte alles zu.

Doch kaum begann die weiße Pracht zu schmelzen, erhob mein Löwenzahn wieder sein Haupt. Der Schnee hatte ihm nichts anhaben können. „Der Löwenzahn überzeugt mich, die Flügel des Aufwinds zu nehmen…“ lautet eine Zeile aus dem Gedicht von Ulrich Schaffer, welches von Siegfried Fietz vertont wurde. Die Blüte ist der Anfang, bis zur Pusteblume wird es noch dauern. Aber nach diesem besonderen Winter, der geprägt war durch Aushalten und Durchhalten, hat mich mein Löwenzahn zuversichtlich gestimmt.

Wir sind umgeben von Zeichen des Lebens, so ist auch die Bibel, welche während eines Openair-Gottesdienstes zugefroren war, wieder aufgetaut: Glaube bewegt! Eine hoffnungsvolles Osterfest und viel Vertrauen in den Wind, der uns trägt, wünscht im Namen der Redaktion

Barbara von Renteln