Gemeindebrief März – Mai 2019

es ist jedes Jahr ein wunderschönes schauspiel der Natur: nach einem eher düsteren, bei uns schmuddeligen und trüben Winter kommt der frühling. Kahle und knorrige Äste werden grün und durch manche Blüten gefärbt. Blumen in allen Variationen strahlen. und die sonne gibt ihr Bestes dazu.

Im Kirchenjahr erleben wir Vergleichbares. Nach der traurigen Passionszeit und dem tod Jesu am Kreuz blüht das Leben auf im Licht von Ostern. Das macht uns Mut zum Leben trotz aller Widrigkeiten und auch trotz des todes. Ostern sagt uns: ein Neuanfang ist möglich! Deshalb feiern wir eine besondere Nacht zu Ostern mit taufen, deshalb freuen wir uns zu Ostern mit einem familiengottesdienst.

Musik lädt auch zum Nachdenken und freuen über das Leben ein. Die vielen verschiedenen Konzertangebote zeugen davon. Blühen sie auf bei uns! Mit guten Wünschen im Namen der redaktion

Wilfried Pahlke