Dezember 2023 – Februar 2024

1. Januar 2024 – wir feiern Geburtstag!

Wer wurde geboren? Unsere neue Kirchengemeinde Büderich – Osterath. Die Presbyterien der bislang selbständigen Gemeinden in Büderich und Osterath haben beschlossen, wir werden eine neue Kirchengemeinde.

Warum? Weil wir erkannt haben, dass wir selbstständig auf sich verändernde Umstände wie den Rückgang der Zahl der Gemeindeglieder, den damit verbundenen geringeren die Kirchensteuer- einnahmen, den Personalmangel bei Pfarrern/ innen und Kirchenmusikern/innen und den Rückgang bei den ehrenamtlichen Kräften reagieren müssen.

Bevor andere für uns entscheiden, haben wir selbst entschieden .

Wir benötigen eine neue Vision für die neue Gemeinde! Neue Ideen und neue Formate! Wir gehen mit Optimismus in die Zukunft einer Gemeinde mit 7600 Gemeindegliedern. Gehen Sie mit!

Der neu gestaltete Gemeindebrief im größeren Format zum Thema „Eine Gemeinde – bunte Vielfalt„ soll Ihnen dabei mit seiner klaren Struktur helfen.

Viel Freude bei der Lektüre! Ihr Wolrad Rube