Gemeindebrief Dezember 2020 – März 2021

viele Fragen beschäftigen uns seit Wochen und Monaten: ist ein Ende der Corona-Pandemie in Sicht, wann kommt ein wirkender Impfstoff, wie geht es mit der Wirtschaft weiter?

Und auch eine Frage, die uns alle betrifft: wie wird es zu Weihnachten sein? Die gute Nachricht steht: Auch inmitten der Pandemie wird es Weihnachten geben- sicherlich anders als gewohnt, aber das Fest der Geburt Jesukommt auch im Jahr 2020 auf uns zu und damit die beste Botschfat der Welt: Gott wird Mensch, einer von uns und wird mit uns solidarisch.

Weihnachten feiern wir auch in unserer Gemeinde. Das „andere“ Angebot an Gottesdiensten in beiden Kirchen für verschiedene Zielgruppen zeugt von Kreativität. Und für diejenigen, die nicht präsent dabei sein können, halten wir Videogottesdienste für alle Altersgruppen bereit.

Trotz aller Einschränkungen haben die vielen haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden es seit März geschafft, Kontakte aufrecht zu erhalten und Möglichkeiten gefunden, dass unsere Gemeinde ein Zeichen des Lebens gibt. Inmitten einer Wüstenzeit leuchtet immer wieder ein Licht auf, das letztendlich vom erlösenden Kreuz Jesu ausgeht. Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit, einen angenehmen Übergang ins neue Jahr und viele erfüllende Momente in 2021 wünscht im Namen der Redaktion

Wilfried Pahlke